Schnell und mühelos – vollständig und fehlerfrei.

Software für den Brandschutz: mobiPlan sorgt für effiziente Dokumentation

Mit der Brandschutzsoftware mobiPlan erstellen Sie Brandschutzdokumentationen vor Ort und generieren Berichte zur Weiterleitung. Der Einsatz von Software im Brandschutz spart Sie durch die papierlose Erfassung und Verarbeitung Ihrer Daten viel Zeit. Erfassen Sie per mobiPlan-App Brandschutzdokumentationen in Gebäuden mit automatischer Zuweisung von Ort, Foto und Notiz. Anschließend erstellen Sie schnell und einfach Excel-, Word- oder PDF-Berichte im mobiPlan-Portal.


Daten erfassen

Erfassen Sie alle wichtigen Daten bei Prüfungen, Dokumentation und Mängelmanagement direkt vor Ort mit der mobiPlan-App..

Berichte generieren

Erstellen Sie Berichte, z.B. Abnahmen, Gutachten und Auswertungen per Knopfdruck und leiten Sie diese weiter in alle gängigen Formate (Excel, PDF, Word).

Fotos machen

Nehmen Sie beliebig viele Fotos mit Ihrer Tablet-Kamera auf oder dokumentieren Sie Veränderungen.

Funktionen

Ausgewählte mobiPlan-Funktionen mit dem größten Nutzen im Brandschutzmanagement.

Erfahren Sie mehr über weitere Funktionen und Möglichkeiten von mobiPlan.

Dokumente

Greifen Sie auf relevanten Unterlagen zu, wie z.B. Anleitungen zur Überprüfung des fachgerechten Einbaus oder Vorgaben des Auftraggebers.

Marker- und Plansymbole

Binden Sie branchenspezifische Piktogramme als Marker im Plan ein.

Felder

Erstellen Sie individuelle Felder (u.a. Auswahl-, Text-, Unterschriftfeld) für Ihre detaillierte Berichte, Protokolle und Gutachten.

Erfassungsformulare individuell anpassen – Brandschutzbegehungen, Schadstoffkataster und Mängellisten

Die vielen unterschiedlichen Funktionen von mobiPlan sind für alle Branchen wichtige Hilfsmittel. Dabei werden einige Funktionen intensiver in den einzelnen Branchen genutzt und machen dadurch das Arbeiten noch effizienter. Neben Schadstoffkataster können Sie mit mobiPlan auch Brandschutzberichte, Mängellisten und Excel-Tabellen erstellen


Einsatzgebiete


  • SiGeKo
  • Architekten
  • Anlagenbau,
  • Montage Field Service Wartung
  • Facility-Management
  • Inspektionen
  • TGA
  • Qualitätsmanagement


Berichte aus der Praxis


Wie wird mobiPlan in Unternehmen bereits in der Praxis angewendet?


SaaS oder on premise?

Die Bereitstellung von mobiPlan kann auf zwei Arten erfolgen: Zum einen als SaaS (Software as a Service) und zum anderen als on premise. Beide Varianten bieten Ihnen unterschiedliche Vorteile.

mobiSmart

mobiSmart ist die einfache und handliche Smartphone-App zu mobiPlan zur schnellen Erfassung direkt vor Ort.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach!

Aktuelles finden Sie auf unserem Blog

Entwickeln Sie mit uns innovative mobile Lösungen auf höchstem technischem Niveau! Setzen Sie auf mobile competence und starten Sie jetzt!

Die offizielle Messe-App zur Insights-X, der internationalen Leitmesse für die Branchen Papier, Bürobedarf, Schreibwaren, Schulzubehör und Taschen, wurde mit den Ausstellern, Hallenplänen und Terminen für 2023 aktualisiert. Mit der e-Ticket-Integration, dem Networking und den aktuellen Hallenplänen zum Navigieren über das Gelände ein „echtes Muss“ für vor Ort!


Die Download-Links und mehr Informationen zu den App-Funktionen finden Sie unter: https://www.insights-x.com/app

Zur SPIEL 2022 kamen sagenhafte 147.000 Besucher aus über 100 Nationen und 980 Aussteller aus 56 Ländern und präsentierten 4 Tage etablierte und neue Brettspiele. 2023 lädt die weltweit größte Publikumsmesse für Brettspiele vom 5. bis 8. Oktober erneut zum Spielen und Entdecken nach Essen ein. Hierzu informiert auch dieses Jahr wieder die offizielle SPIEL-App zu Spielen, Ausstellern und dem Programm. Vor Ort unterstützen interaktive Hallenpläne bei der Navigation und Orientierung. Mit Favoriten-Listen lässt sich sowohl die Messe vorbereiten als auch vor Ort die Lieblingsspiele direkt für später markieren.
Vor und während dem Messebesuch ist die EXPO REAL App Ihr perfekter Begleiter! Zur optimalen Planung oder schnellen Orientierung bietet diese viele nützliche Funktionen: Ausstellerlisten, Konferenzprogramm inkl. Terminfunktion, Favoritenlisten, digitale Visitenkarten mit QR-Code und interaktiven Hallenplänen. Mit dem Matchmaking können Sie zudem bereits vor der Messe Teilnehmern kontaktieren. So können Sie Ihren Messebesuch bereits im Vorfeld optimal planen und behalten jederzeit den Überblick vor Ort.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner