Schnell und mühelos – vollständig und fehlerfrei.

Digitale Bauüberwachung: Digitale Pläne, Mängelmanagement und Bautagebücher

Erfassen Sie Mängel auf hochauflösenden, frei zoombaren digitalen Plänen per App mit automatischer Zuweisung von Ort, Foto und Notiz. Anschließend erstellen Sie schnell und einfach Mängelberichte bequem im Webportal zur Weiterleitung an Nachunternehmer und Gewerke. Den täglichen Baufortschritt dokumentieren Sie vor Ort mit teilnehmenden Firmen und Personen inkl. Fotozuordnung, Wetterverhältnissen und Unterschrift.


Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven durch das digitale Erfassen bei der Bauüberwachung!

Funktionen & Möglichkeiten für Ihre digitale Bauüberwachung, Mängelmanagement und Bautagebücher

Digitale Pläne: Statt große und sperrige Papierpläne auf der Baustelle, digitale Pläne auf dem Tablet vor Ort

Statt unhandlicher Papierpläne haben Sie alle Pläne hochauflösend digital und mobil auf dem Tablet dabei. Navigieren Sie mit der Zoomfunktion in die detaillierteste Auflösung und haben Sie jede Feinheit immer im Blick. Die Gegebenheiten vor Ort weichen von den Plänen ab? Zeichnen Sie mit der Plankorrektur-Funktion die Änderungen ein für eine spätere Plan-Revision, welche Sie ganz leicht austauschen können, ohne alle Marker und Dokumentationen zu verlieren.

Bautagebuch: Bei der Bauüberwachung täglich den Fortschritt im Bautagebuch dokumentieren

Erfassen Sie mühelos Angaben zu den Wetterverhältnissen, die anwesenden Unternehmen mit ihren Mitarbeitern, ausgeführte Tätigkeiten, vor Ort getroffene Vereinbarungen und besondere Vorkommnisse inklusive Belegfotos und generieren Sie auf Knopfdruck Ihre fertigen Bautagesberichte.

Mängelmanagement: Individuelle, aber standardisierte Erfassung, Fotodokumentation und Begehungen – zusammenhängend sämtliche Daten erfassen

Dokumentieren Sie an der richtigen Stelle auf dem digitalen Gebäudeplan und hinterlegen Sie alle zu erfassenden Informationen. Fügen Sie einer Dokumentation beliebig viele Fotos eines Mangels hinzu und überblicken Sie alle erfassten Daten übersichtlich in einer frei konfigurierbaren Tabelle, um immer den aktuellen Stand abrufen zu können.

Nachunternehmer-Management: Die richtigen, strukturierten, dokumentierten Mängel, Hinweise und Aufgaben bequem an Nachunternehmer weiterleiten

Nachunternehmern bequem alle die sie betreffenden Informationen zukommen lassen: weisen Sie einem Nachunternehmer einen Mangel, Hinweis oder Aufgabe zu. Im Nachunternehmer-Portal können erledigte Aufgaben freigemeldet und per Foto beispielsweise als Beweis der erfolgten Arbeit übergeben werden.

Erfahren Sie mehr über weitere Funktionen und Möglichkeiten von mobiPlan.

Erfassungsformulare individuell anpassen – Brandschutzbegehungen, Schadstoffkataster und Mängellisten

Die vielen unterschiedlichen Funktionen von mobiPlan sind für alle Branchen wichtige Hilfsmittel. Dabei werden einige Funktionen intensiver in den einzelnen Branchen genutzt und machen dadurch das Arbeiten noch effizienter. Neben Schadstoffkataster können Sie mit mobiPlan auch Brandschutzberichte, Mängellisten und Excel-Tabellen erstellen


Einsatzgebiete


  • SiGeKo
  • Architekten
  • Anlagenbau,
  • Montage Field Service Wartung
  • Facility-Management
  • Inspektionen
  • TGA
  • Qualitätsmanagement


Berichte aus der Praxis


Wie wird mobiPlan in Unternehmen bereits in der Praxis angewendet?


SaaS oder on premise?

Die Bereitstellung von mobiPlan kann auf zwei Arten erfolgen: Zum einen als SaaS (Software as a Service) und zum anderen als on premise. Beide Varianten bieten Ihnen unterschiedliche Vorteile.


Jetzt verfügbar!


Die einfache und handliche Android-Smartphone-App zu mobiPlan zur schnellen Erfassung direkt vor Ort.


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach!

Aktuelles finden Sie auf unserem Blog

Entwickeln Sie mit uns innovative mobile Lösungen auf höchstem technischem Niveau! Setzen Sie auf mobile competence und starten Sie jetzt!

Vom 2. bis 5. Juni 2025 trifft sich die internationale Logistikbranche auf der transport logistic in München. Als weltweit führende Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management bietet sie auf 150.000 Quadratmetern in zwölf Hallen und einem großzügigen Freigelände einen umfassenden Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen. Über 2.500 Aussteller aus mehr als 70 Ländern präsentieren dort ihre Lösungen. Für eine optimale Planung und Orientierung vor Ort steht die offizielle transport logistic App zur Verfügung.

Die ANGA COM findet vom 3. bis 5. Juni 2025 in Köln die statt und ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Die Veranstaltung bringt Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zusammen und bietet eine umfassende Plattform für den Austausch zu allen Themen rund um die Breitband- und Mediendistribution. Die offizielle ANGA COM-App 2025 steht ab sofort kostenfrei im Google Play Store und im Apple App Store zum Download bereit. Sie unterstützt Besucher bei der optimalen Vorbereitung und Durchführung ihres Messe- und Kongressbesuchs.

Die Eyeled GmbH feiert 25 Jahre – eine Zeit voller Entwicklungen, Herausforderungen und Erfolge. Was als einzelne Projekte begann, wurde über die Jahre zu einer nachhaltigen Erfolgsgeschichte – geprägt durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, Offenheit und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu gestalten. In dieser Zeit durften wir mit zahlreichen Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partnern sowie engagierten Mitarbeitenden vieles bewegen und weiterentwickeln.
Dafür möchten wir herzlich Danke sagen!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner