Aktuelles

Die drinktec App – Der ideale Begleiter auf der Messe

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Eyeled GmbH, Saarbrücken, 06.11.2017

Die für die Besucher kostenfrei erhältliche drinktec App der Eyeled GmbH etablierte sich als der ideale Begleiter auf der Weltleitmesse für Getränke- und Liquid Food Technologie drinktec 2017. Die App enthält alles Wissenswerte rund um die drinktec und half vielen Besuchern sowohl bei der Planung, der Orientierung vor Ort, als auch bei der Nachbearbeitung ihres Messebesuchs. Im Jahr 2017 erschien die App mit zusätzlichen Funktionen: einem Lösungsverzeichnis mit optimierter Suchfunktion und dem Innovation Guide, der die Neuigkeiten der Aussteller enthielt.

Die diesjährige drinktec war ein voller Erfolg! Mit über 76.000 Besuchern aus 170 Ländern fand die Weltleitmesse für Getränke- und Liquid Food Technologie vom 11. – 15. September 2017 in München statt.

Bereits seit Juli stand den Besuchern und den Ausstellern die drinktec App kostenfrei zum Download zur Verfügung, womit sich jeder ideal auf seinen Messebesuch vorbereiten konnte. Spannend war hierbei vor allem der Innovation Guide der App, der die Weltpremieren der einzelnen Aussteller erst zur Messe veröffentlichte. Dabei wurden die jeweiligen Innovationseinträge der Aussteller auf dem Smartphone in der App freigeschaltet, sobald der Besucher die Hallen betrat. So konnte gewährleistet werden, dass diese Weltpremieren erst auf der Messe publik wurden und nicht vorher. Die freigeschalteten Informationen sind selbstverständlich auch nach der Messe noch zugänglich.

Darüber hinaus wurde die Suchfunktion der drinktec App durch eine in der Branche einzigartige Suche nach Lösungskategorien erweitert. Die Lösungskategorien ermöglichen die Suche nach Lösungen für die wichtigsten Fragestellungen, zum Beispiel für einen „flexiblen, leichten Produktwechsel“ oder für die „Einsparung von Verpackungsmaterial“. Durch einen Klick zeigt Ihnen das Lösungsverzeichnis an, welche Aussteller Lösungen zu Ihrer Fragestellung anbieten. Das Selektieren nach Lösungskategorien ist auch im Online-Katalog und im Matchmaking-Tool möglich. Dadurch war es möglich, den Messebesuch noch zielgerichteter und effektiver zu gestalten.

Neben den beiden Neuheiten enthält die App alle Informationen rund um die Messe selbst, das Rahmenprogramm, eine vollständige Ausstellerliste, Produktgruppen, das Branchenverzeichnis und ein Exportverzeichnis inklusive einer gezielten Suchfunktion. Die individuelle Favoritenliste und die Orientierung anhand interaktiver Hallenpläne erleichtern den Messebesuch und unterstützen den Besucher vor, während und nach der Messe. Zur Dokumentation und Nachbearbeitung stehen alle Daten auch nach der Messe weiterhin zur Verfügung.

Der Innovation Guide bietet auch im Nachhinein eine Übersicht der Premieren von mehr als 320 Neuigkeiten.

Die Eyeled GmbH wünscht der drinktec weiterhin viel Erfolg und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit!

Anna KretzschmannDie drinktec App – Der ideale Begleiter auf der Messe