Aktuelles

20 Jahre Eyeled GmbH – Aufbruch in das dritte Jahrzehnt

Als Spin-off des DFKI (Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz) im Jahr 2000 gegründet, hat sich die Eyeled GmbH seither am Markt als Spezialist für mobile IT-Systeme und Integration etabliert.

Zu Beginn entwickelte das Eyeled-Team um die Gründer Christoph Bartelmus, Markus Blanchebarbe, Prof. Dr. Andres Butz, Martin Gisch und Prof. Dr. Antonio Krüger zunächst kundenspezifische Informationslösungen für Messen und Kongresse – damals noch für Palm und Pocket PC Geräte. Diese Informationssysteme auf kleinen mobilen Geräten sind auch heute noch ein Geschäftsfeld der Eyeled GmbH – in Form von eyeGuide-Apps auf Smartphones und Tablets.

Daneben sind über die Jahre weit über 250 mobile IT Projekte in unterschiedlichen Branchen realisiert worden. Immer mit Fokus auf mobilen IT-Systemen führten Forschung und Entwicklung zu branchenspezifischen und –übergreifenden Standard-Lösungen, wie beispielsweise der digitalen Dokumentationslösung mobiPlan.

Namhafte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung vertrauen seit Jahren auf die Expertise, das Know-how und die Erfahrungen der Eyeled GmbH im Bereich der mobilen Softwareentwicklung. Trotz der langjährigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Projektthemen ist bei der Eyeled GmbH noch keine Routine eingekehrt. Das gesamte Team hat sich seinen Erfindergeist bewahrt und macht sich mit fundiertem Wissen, Innovationswille und Begeisterungsfähigkeit immer wieder an neue Entwicklungsideen. Geleitet wird die Eyeled GmbH derzeit von Christoph Bartelmus und Wolfgang Wonner und beschäftigt 17 Mitarbeiter.

Ein großes Dankeschön gilt allen Projekt- und Kooperationspartnern, Kunden und Mitarbeitern der vergangenen Jahre für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Jahre und zukünftige Projekte.

Charlotte Othzen20 Jahre Eyeled GmbH – Aufbruch in das dritte Jahrzehnt